Über mich

Bereits als junges Girl wollte ich Snowboard fahren, doch damals hat es noch keine so kleine Boards gegeben und ich musste notgedrungen mit Skifahren die ersten Abfahrten machen. Ich wurde grösser und bald hatte ich mein eigenes Snowboard, mit dem ich die Pisten runter sauste.

Mit meiner Familie verbrachte ich oft Zeit auf dem Schnee und durch Zufall bin ich zu Boardercross (SBX) gekommen (im Raum Zürich bei Iceripper). Zuerst in der Halle geschnuppert und danach einen Tag in Sedrun beim Christmascamp. Von da an wusste ich, diese Disziplin, ist die Meine und bald habe ich mir das Ziel gesetzt, an einer Olympiade teilzunehmen.

Dafür investiere ich viel Zeit und Geld. Ich bin heute Mitglied bei BASE (Boarding Association Switzerland East) und Skiclub ZüriLeu. Trainiere mehrmals wöchentlich  das ganze Jahr durch.

Damit ich eine solide Ausbildung absolvieren konnte, machte ich bei United School of Sports eine Sportler KV - Lehre, welche 4 Jahre dauerte. 2 Jahre Schule mit Abschluss der meisten Fächern und 2 Jahre Praktikums-Lehre bei der Firma Cosanum startete.

Frühling 2020 wurde ich in das C-Kader (Rookie) von Swiss-Snowboard nominiert, was mich mega stolz machte und mir die Bestätigung gab, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Die Jahre mit Covid war auch für mich eine sehr schwierige Zeit, da viele Rennen nicht stattfanden, hinzu kam die schlechten Schneeverhältnisse.

2022 und 2023 wurde ich von Swisssnowboard für die Junioren Weltmeisterschaft nominiert um die Schweiz zu vertreten. Mein grosses Ziel, an der Winterolympiade 2026 in Mailand teilnehmen zu können.

Wenn auch du mich Unterstützen möchtest, geh doch auf die Rubrik Sponsoren, um näheres zu erfahren oder schreib mir ein Mail.

Bereits mit kleinen Beiträgen, hilfst du mir auf dem Weg an die Spitze.

-----------------

Eggdaten:

wohne in Oberengstringen

Geboren am:
28.05.2004

meine Hobbys neben SBX:
Musik, Motorrad, Rennsport

Linkedin_LaraBeck